Die besten Reiseziele für jeden Monat

Flughafen düsseldorfIn einem Jahr beginnt bei uns auch der Schulalltag. Momentan für mich noch unvorstellbar, in Zukunft nur noch in den Ferien in den Urlaub zu fahren und was ich so mitbekomme am besten 1-2 Jahre vorher schon überlegen wohin und am besten gleich fix machen, aahhh…. derzeit noch eine schreckliche Vorstellung.

Eigentlich wollte ich das letzte Jahr vor der Schulpflicht mit ganz vielen Reisen außerhalb der Ferien verbringen, z.B. Australien im Herbst, doch dann kam Corona…und alles war anders! Jetzt bleiben wir in Deutschland und Holland.

Familienbereich deutsche BahnBisher richteten sich unsere Urlaube nach folgenden Kriterien: In welchem Land in welcher Stadt muss meneer arbeiten, können wir da irgendwie mit? Wo und wann finden Messen/Veranstaltungen zum Thema glutenfrei statt? Welcher unserer Freunde ist gerade beruflich im Ausland und wann können wir Sie besuchen? Wann ist die Elternzeit? Genug vom kalten, nassen Grau – ab in die Sonne.

Ich hab euch mal aufgeschrieben welche Monate sich für welche Reiseziele gut eignen und freu mich auf eure Tipps! Irgendwann in mittelferner Zukunft gibt es wohl eine Oster-, Sommer-,Herbst-, und Weihnachtsferienliste.

Unsere Reiseziele für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter

Januar: Skifahren, da kommen wir als bayrische-holländische Mischung nicht drum rum, mit Kind waren wir bisher in Österreich und im Sauerland.

Februar: Wenn es in Deutschland grau und matschig ist, ab in die Sonne: Malaysia und Singapur, definitiv einer unserer tollsten Urlaube und die erste Fernreise mit unserem 11 Monate altem Baby.

März: Die weißen Strände und das türkisblaue Wasser von Curaçao, herzlich willkommen in der Karibik.

April: Tatsächlich waren wir bisher nie so richtig im April im Urlaub, irgendwelche Vorschläge für April?

Mai: Die Ostküste der USA: New York, Philadelphia und Long Island oder Dänemark, da hat man die Møns Klintdänischen Ostseestrände nämlich fast für sich.

Juni: In Zukunft wohl der Beginn der Sommerferen, bisher haben wir den Juni eher für Kurztrips genutzt, nach Kopenhagen oder Holland.

Juli: Weiter geht es mit Städtetrips: diesmal reine Mädelsausflüge: Hamburg oder Basel.

August: In der klassischen Ferienzeit waren wir bisher meist daheim oder “dahoam” in Bayern.

September: Da geht ganz viel, so im Nachhinein waren wir bisher wohl hautsächlich im September unterwegs: EnglandGardasee, Mallorca, diesmal die deutsche Ostsee, diesen September folgt noch das Allgäu.

Oktober: Da wohnen, wo andere Urlaub machen, wie die Eifel, gar nicht weit von uns und trotzdem sind wir selten da, ein bisschen weiter weg Marokko, ode eben Australien, das muss jetzt wohl sehr lange Stadtstrand Gran canariawarten, oder kann jemand Australien im Juli empfehlen?

November: Glutenfrei Messen verbunden mit einem Städtetrip z.B. Stuttgart, auch November gehört bisher eher nicht zu unseren Reisemonaten, wo ist es im November denn so richtig schön?

Dezember: Raus aus dem deutschen Schmuddelwetter und Sonne tanken auf einer Kreuzfahrt rund um die kanarischen Inseln.

In den letzten 5 Jahren hatten wir das Glück sehr viele schöne Reisen erleben zu dürfen. Meine Kleine war mittlerweile in 13 Ländern und wir freuen uns auf viele weitere Urlaube.

One thought on “Die besten Reiseziele für jeden Monat

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

I agree